Am Mittwoch, den 17. März stellten wir uns bei Wind und Wetter auf den Zittauer Marktplatz, um das Bündnis „Parkschulausbau jetzt!“ bei welchem wir Mitglied sind zu unterstützen! Anlässlich des Markttages konnten wir die 500 digital abgegebenen Stimmen um 250 weitere (analoge) Stimmen ergänzen.

Alexander Hilse von der Initiative Jugendstadtrat und Bündnis-Initiator August Friedrich vor dem Zittauer Rathaus

Dabei haben uns weitere Mitglieder des Bündnisses unterstützt und wir werden auch den nächsten Mittwoch wieder nutzen, um dem Stadtrat am 25. März insgesamt 1.000 Unterschriften überreichen zu können.

Außerdem wurde am 19. März eine Kunstinstallation auf dem Markt eröffnet, welche einen Container darstellt – eine mögliche Lernalternative, falls der Anbau der Park-Oberschule in der Stadtratssitzung erneut abgelehnt wird.